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Wer gesund und dauerhaft abnehmen möchte, sollte einen großen Bogen um radikale Diäten machen. Erfolgreich abnehmen und dabei noch etwas für seine Blutzucker- und Cholesterinwerte tun gelingt einfach und ohne Hunger mit der Haferkur.

Hafer punktet mit einem hohen Anteil an Slow Carbs ("langsame" Kohlenhydrate), mit Proteinen, B-Vitaminen und Mineralien. Und nicht zu vergessen: Einer Extraportion Beta-Glucan, das nachweislich dem Cholesterin- und Blutzuckerspiegel hilft!
Der Ernährungsmediziner und Diabetologe Dr. Matthias Riedl schätzt das gesunde Getreide. Schließlich hilft es in der Ernährungstherapie vieler Stoffwechselerkrankungen und erleichtert eine gesunde Gewichtsabnahme, wie neueste wissenschaftliche Studien belegen.

Mit Dr. Riedls 2-Wochen-Masterplan lassen sich die kleinen Nährstoffwunder ganz einfach in den Speiseplan einbauen: 

Süße Overnight-Oats mit Beeren zum Frühstück, mittags herzhafte Haferbratlinge, abends eine wärmende Hafer-Gemüsesuppe mit Haferbrot - so gelingt's!

Drei abwechslungsreiche Mahlzeiten pro Tag machen die moderne Form der Haferkur nicht nur gesund, sondern auch lecker. Dazu gibt es Hafer-Basisrezepte, wertvolle Ernährungstipps und alles Wissenswerte rund um dieses so gesunde Getreide.


Tipp: Viele Rezepte können Sie natürlich auch mit Sandhafer nachkochen....zum Produkt